Montag, 7. November 2011

Wieder mal ein Tag voller Aufregung, Freude und Spannung

Heute lag wieder etwas in der Luft, es fing schon damit an, dass das kleine Pieps dings von unserem Frauchen sie um 9Uhr aus dem Bett piepste. Sehr kurrios wenn sie nicht arbeiten muss!
Frauchen zog sich ganz schnell an und war auf einmal verschwunden....
Eine halbe Ewigkeit später kam sie wieder in ihr Zimmer und holte ihre Handtasche...also irgendwas ist doch Faul... dachten wir uns.
Als sie dann endlich wieder bei uns war sabbelte sie mit uns und machte einfach so unsere Türen zu! Bolle der noch an der einen saß, wollte das Frauchen hinein scheuchen, aber Bolle ist auf die Voliere geflogen und hat sich in die Ecke verkrümelt.
Unser Frauchen ging aus dem Zimmer und kam mit einem riesen Holzungetüm und ihrem Dad zurück. Sie stellten das Holzding ab und hoben unsere Voliere runter....Bolle flatterte vor Aufregung durchs Zimmer und Lotti und ich liefen uns gegenseitig über den Haufen.
Frauchen und ihr Dad stellten das Holzding auf die Kommode wo voher unsere Voliere stand und packten diese hinein. Warum auch immer wir nun in so einem Ding hocken müssen das weiss wohl nur unser verrücktes Frauchen...
So sieht das ganze nun aus...
Als entschädigung für diesen Trubel hat Frauchen uns einen Film mitgebracht "Rio" den wir ganz toll fanden.
Da waren die Hauptdarsteller ausnahmsweise mal keine blöden Hunde oder merkwürdige Menschen, sondern ein Blauara! Und noch dazu einer der nicht fliegen kann.....da schlägt Fiftys Herz doch gleich viel höher.
Es ging darum das Blu (der Blauara) als Baby aus dem Regenwald entführt wurde und in einer sehr kalten Kleinstadt von einem Laster viel und ein kleines Mädchen ihn aufgenommen hat.
Nach 15 Jahren leben die beiden in der Bibliothek von seinem Frauchen und sind die besten Freunde. Dann kommt aufeinmal ein Papagaien Schützer der sich auf die Suche nach einem Blauara macht um diese Art vor dem Aussterben zu schützen. Also machen sich Blu und sein Frauchen auf den Weg nach Rio um die Blauara Dame Jewel zu Besuchen. Allerdings sind 3 Bösewichte ebenfalls auf der suche nach den beiden einzigen Blauaras....
Ein richtig süßer Film :)
Als unsere Kino Vorstellung zuende war, entspannten wir uns. Frauchen knipste ein paar dünne Äste von unserem Landeplatz ab damit wir da besser klettern können und legte sie uns auf die Voliere wo wir 3 ein wenig Spielten.


(Fifty und Bolle beim Synchron putzen)


3 Kommentare: